Month: Februar 2023

HochGehFestigt bei Beuren

An sich hatten wir uns für 5 Tage in Beuren bei Baden-Württemberg eingenistet, weil wir seit unserer Auswanderung vor 15 Jahren immer wieder an die Panorama Therme dort denken mussten (besonders den 40°C heißen Quelltopf, sooo fein!!!). Neben diverser Fress-Stationen, Einkaufstour in Stuttgart und Zoobesuch der Wilhelma hatte ich auch Hummeln im Hintern was das

Zoo Wilhelma

Bei unserem kurzen Thermen-Urlaub im Februar 2023 besuchten wir nach vielen, vielen Jahren auch die Wilhelma. Die Wilhelma ist der einzige zoologisch-botanische Garten in Deutschland und einer der artenreichsten Zoos der Welt. Was uns jetzt nicht so vorkam, aber wahrscheinlich zählen da auch die ganzen Pflanzen mit. Weil von den Tieren welche wir gesehen haben waren wir

Gschnitztaler Wasserweg im Winter

Also die Winterwanderwege sind ja eindeutig im Vormarsch, im Vergleich zu früheren Jahren gibt es mehr und mehr präperierte Schneewege für uns Slow-Genießer ;-). Aber ich wollte diesmal wenn möglich auf „normalen“ Wanderwegen neue Gebiete erkunden. Okay, nicht vollkommen neu, während der Wanderung fiel mir dann auf dass ich vor vielen Jahren (Dezember 2016, siehe

Fieberbrunner WW#7

Nach Neuschnee und einem angekündigt strahlendem Sonnentag wollte ich noch einmal den Schnee auskosten und gleich dabei eine mir bisher unbekannte Gegend auskundschaften. Deswegen entschied ich mich an diesem Tag für den Winderwanderweg #7 in Fieberbrunn. Soviel zu der Idee… Mit dem Bus und Zug ging es in aller Frühe zum Bahnhof Fieberbrunn wo meine

Vorderes Ötztal mit Piburger See

Da ich an diesem Tag keine Lust auf Schnee hatte und endlich wieder meine bequemen Sommer-Barfußwanderschuhe anziehen wollte, entschied ich mich für eine Wanderung recht weit nahe dem Meeresspiegel (für Tiroler Verhältnisse ;-)). Am Abend zuvor schaute ich mir entsprechende Wanderwege auf der Kompass App an und plante die Anreise mit der VVT App (schon