Category: Zoo & Tierpark

Tierpark Sababurg

Auf dem Rückweg von unserem Harz-Wanderurlaub statteten meine Mama und ich dem Tierpark Sababurg noch einen Besuch ab. Das Wetter war jetzt nicht sehr warm, aber immerhin trocken und es war auch erstaunlich wenig los auf dem riesen Gelände. Glücklicherweise war die Raubvogel-Show nur 5 Minuten nach unserem Eintritt, sodass wir hier einen sehr guten

Zoo & Schloss Hellbrunn

Am frühen Morgen fuhren wir hinab nach Salzburg und direkt zum Zoo & Schloss Hellbrunn. Um die Zeit bis zur Öffnung des Zoos zu überbrücken wanderten wir erst noch etwas über die Parkanlage und fotografierten Blumen ohne Ende ?. Danach ging es dann in den Zoo der auch +10 Jahre nach meinen letzten Besuch einfach

Raritätenzoo Ebbs

Zur Erholung vom Zirbenweg und als Pause vor unserer Zweitagestour ging es am Dienstag entspannt zum Raritätenzoo in Ebbs sowieso zum Essen nach Kufstein. Der Raritätenzoo ist Heimat von über 500 Tiere aus 70 Arten und wird privat geführt. Leider bekam ich den Mähnenwolf nicht vor die Linse, dafür aber ein paar andere schöne Tiere: