Month: Februar 2022

11-Seenwanderung um den Maistaller Berg

Bei dieser Wanderung kann man bis zu 11 Seen auf einmal „abstauben“ (bei schönem Wetter und guter Kondition): Bei meiner Runde habe ich mir jedoch wegen dem Wetter den Schlenker mit Hecht-, Egel- und Längsee gespart. Bei den zwei Baggerseen im Thierseer Steinbruch kommt man leider nicht bis ans Ufer, aber es gibt einen schönen

Thiersee Kaltwasser

Mehr aus Trainingsgründen anstatt Wanderlust zog es mich nach draußen. Auf längere Anfahrten hatte ich keine Lust, sodass ich eine bekannte Strecke von daheim aus wählte: über den Thiersee hoch zum Kaltwasser und über den Gasthof Schneeberg zurück nach Vorderthiersee. Das Wetter war so la-la und die Wege teils stark vereist, was mich jetzt auch

Sylt Wanderurlaub 2022

Anreise mit Orkan im Rücken Sturmtief Nadia sorgte dafür, dass die Anreise für uns nicht zu langweilig wurde.Bis Hamburg-Altona verlief alles wie geplant: wir fuhren zuerst von Kufstein nach München und stiegen dann in den ICE, wo sich die Mama später dazu gesellte. Dann jedoch wurde der Wind immer kräftiger und der Zugführer vom Regional