Month: Februar 2021

Rundwanderung zwischen Vorderthiersee und Langkampfen

Eine (für mich) wahre Mammut-Wanderung hatte ich mir für diesen sehr sonnigen Freitag ausgesucht gehabt. Schon länger hat mich der Wanderweg vom Höhlensteinhaus hinab nach Langkampfen interessiert, aber um dies ohne Öffis oder Auto zu bewerkstelligen erforderte eine gewisse Grundkondition und auch Wetterlage. Auf der Schattenseite des Pendlings lag teilweise noch Schnee, aber dort wo

Um den Maistaller Berg

An diesem wunderbar eisigen Tag ging es in einer groooooßen Runde um den Maistaller Berg. Bei -14°C war es zwar beißend kalt, aber dabei sehr trockene Luft, was es ideal für eine ausführliche Winterwanderung machte. Die Tour begann in Vorderthiersee mal wieder bei dem Weg hinter / unter der Sparkasse. Dort war gerade eine Baustelle,

Hausrunde Vorderthiersee

Da mich Knieschmerzen plagten und das Wetter einfach nur unangenehm kalt war gab es diesmal nur eine „kleine Hausrunde“ á la Jasmin, also unter 10 Kilometer ?? Gerade als die Sonne über den Maistaller Berg blinzelte begann meine Tour mit Grödeln über das Schneefeld Richtung Tennisplatz / Campingplatz. Auf dem südlich des Thiersees gelegenen Waldpfad