Month: September 2019

Kloo-Aschertal

Ich wollte eine Wanderung bei der ich einfach viel geradeaus laufen kann, ohne riesige Steigungen oder trickreiche Wege. Relativ spontan entschloss ich mich das nahe gelegene Kloo-Aschertal zu erkunden. Geplant war eine entspannte Halbtagestour (Spoiler: daraus wurde natürlich wieder nix ?). Laut meiner Wanderkarte gab es einen Parkplatz kurz nach der Grenze am Ursprungspass bei

Von der Ehrwalder Alm zum Drachensee & Coburger Hütte

Von Mittwoch auf Donnerstag bei dem Mama Wanderurlaub 2019 ging es nun zu einer Zweitagestour in den Mieminger Bergen mit Übernachtung auf der Coburger Hütte. Ich hatte diese Hütte schon einmal in 2016 genutzt, bei meiner „Reise durch die Hölle“: Drachensee. Eine Einsteiger-Variante dieser Route wollte ich nun mit meiner Mama bestreiten, damit sie auch

Raritätenzoo Ebbs

Zur Erholung vom Zirbenweg und als Pause vor unserer Zweitagestour ging es am Dienstag entspannt zum Raritätenzoo in Ebbs sowieso zum Essen nach Kufstein. Der Raritätenzoo ist Heimat von über 500 Tiere aus 70 Arten und wird privat geführt. Leider bekam ich den Mähnenwolf nicht vor die Linse, dafür aber ein paar andere schöne Tiere:

Zirbenweg Patscherkofel

Am Montag, also direkt folgend auf unsere 3-Seen-Runde, ging es zu meiner Schwester Ramona nach Tulfes, wo wir gemeinsam den Zirbenweg in Angriff nahmen. Mit dem praktischen Zirbenweg-Ticket waren alle Stationen abgedeckt: Zuerst hinauf mit der Glugenzerbahn (1. Sektion in Kabine, 2. Sektion in 1er-Sessellift) zur Tulfeinalm, dann den Zirbenweg entlang, hinab mit der Patscherkofelbahn

3-Seen-Runde Kufstein

Zum Auftakt des Mama-Wanderurlaubs 2019 ging es zu zweit um die Seen bei Kufstein herum. Hecht-, Längs- und Pfrillsee wurden umwandert bei schönstem Herbstwetter. Ausgehend von dem Parkplatz zum Klettergarten bei der Marblinger Höhe ging es zuerst über Forst- und dann Wanderwege hinauf zur Thierbergkapelle um dann in einem Auf und Ab zum Hechtsee zu

Die „Neue“ – Canon PowerShot G7X Mark II

Wie ich ja schon bei meinem Blogbericht zur Sulzenauhütte berichtet hatte, ist meine S100 an einem kühlen Sommermorgen, kurz vor einem Bergsee, eingegangen. Nach meinem Sylturlaub im Februar war mir klar dass ich die Kamera irgendwann ersetzen muss, spätestens zum geplanten Schottland-Urlaub in 2020. Denn auf Sylt hatte ich plötzlich bei bestimmten Lichtbedingungen einen Schatten