Category: Sachsen-Anhalt

Der Harz – Wendefurther See-Runde

Ok, Wetter sollte noch ganz gut bleiben, Richtung Abend hin etwas windig und bewölkt. Wir hatten die Hängebrücke „Titan RT“ im Auge und wollten das ganze mit einer Umrundung der Wendefurther Talsperre / Stausees verbinden. Da wir zu früh starteten um die Brücke gleich am Anfang der Tour zu nehmen war der Plan sie auf

Der Harz – Die Sandhöhlen von Blankenburg

Ok, zugegebenermaßen, offiziell sind die Sandhöhlen nicht wirklich noch ein Stück des Harzes, aber wenn man schon mal im Eck ist… Nach unserer großen Wanderung zum Oderteich am Vortag wollten wir es heute etwas ruhiger angehen lassen. Die Anfahrt war zwar etwas länger, aber mei, wir waren ja im Urlaub, also was solls ?. Kurz

Der Harz und der Hexenstieg – Eine Einführung

Nun war es also soweit! Der einzige „internationale“ Urlaub dieses besonderen (Corona-)Jahres! Geplant war er schon über ein Jahr und dadurch dass er noch in dem recht warmen September stattfand waren die Chancen gut, dass es keine Grenzschließung o.ä. geben würde. Zugegebenermaßen schaffte ich es nur um Haaresbreite (wenige Tage) nach Deutschland, bevor es zu