Month: Juni 2017

Grubascharte & -see

Mitte Juni suchte ich spontan nach einem etwas „interessanteren“ Leseplatz als meine Wohnung. Also kurzerhand ins Auto und rüber nach Maurach am Achensee und mit der ersten Gondel die Rofanseilbahn hinauf. Dort oben war es jedoch um einiges kälter, windiger und nasser als gedacht und die Neugier lies mich nicht los. Von daher war es

Oberhalb und durch das Kaiserbachtal

Mitte Juni kam ich endlich dazu das Kaiserbachtal zu erkunden. Es liegt zwischen Wilder und Zahmer Kaiser und ist ein bekanntes Klettergebiet. Meine Route führte mich ausgehend von der Griesner Alm erst einmal auf der Forststraße zur Hinteren Ranggenalm. Von dort aus auf dem schmalen Wanderweg zur Vorderen Ranggenalm und weiter hinauf zum Scheibenbichlberg. Der

Pinnistal

Im Juni 2017 kam die Mama zu Besuch zu mir. Natürlich konnte ich sie nicht wieder gehen lassen ohne ihr nicht ein paar meiner Lieblingswanderungen zu zeigen. Dies hier ist die dritte und letzte im Bunde: Das Pinnistal ist eigentlich immer ein Besuch wert: ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Da sie jedoch sehr

Nurpenstal

Im Juni 2017 kam die Mama zu Besuch zu mir. Natürlich konnte ich sie nicht wieder gehen lassen ohne ihr nicht ein paar meiner Lieblingswanderungen zu zeigen. Dies hier ist die zweite im Bunde: Mein absoluter Favorit der einsamen Wanderungen in Tirol ist ja wie bisher das Nurpenstal. Von daher durfte es auch nicht fehlen

Langental

Im Juni 2017 kam die Mama zu Besuch zu mir. Natürlich konnte ich sie nicht wieder gehen lassen ohne ihr nicht ein paar meiner Lieblingswanderungen zu zeigen. Dies hier ist die erste im Bunde: Das Langental hatte ich mit Ramona im Winter 2016/2017 das erste Mal für mich entdeckt und ich war sehr gespannt ob