Category: Meer

Madeira 2022

Beitrag in Arbeit Anreise & Funchal So, jetzt kommt der Beitrag von dem Urlaub auf Madeira, den meine Mama und ich Ende Juni gemacht haben! Der Anfang macht natürlich ein paar Fotos von dem Flug nach Madeira über die Alpen und später dann über dem Atlantik. War mein erster Flug seit vielen, vielen Jahren… keine

Sylt Wanderurlaub 2022

Beitrag in Arbeit Tag 1 – Hafen List dddd Informationen Galleria Tag 2 – Weststrand & Jeslongtal dddd Informationen Galleria Tag 3 – Hörnum & Westerheide dddd Informationen Hörnum Galleria Hörnum Informationen Westerheide Galleria Westerheide Tag 4 – Rotes & Weißes Kliff dddd Informationen Galleria Tag 5 – Hafenpromenade List dddd Informationen Galleria Tag 6

Venedig

Der Ursprung dieses Urlaubes war eigentlich ein ganz anderer: ich wollte wieder allein für ein paar Tage ans Meer. Rügen war meine zweite Wahl (Sylt ist die erste, aber da geht’s 2021 wieder hin ?), aber für einen Kurzurlaub war mir das dann doch zu teuer (~500€ Unterkunft + Zug + Verpflegung) und weit entfernt

Sylt Wanderurlaub 2019

Zu meinem 35. Geburtstag war es endlich wieder soweit: ich reiste an das deutsche Wattenmeer. Vor 2 Jahren war ich schon mal mit meiner Schwester hier zum Wandern und die winterliche Dünenlandschaft hat mich so fasziniert dass ich unbedingt nochmal hierher musste. Die Hinfahrt mit dem Zug aus Tirol ist sehr lang, aber denkbar einfach:

Rügen Wanderurlaub 2017

Unser zweiter Meer-Urlaub dieses Jahres war Mitte Oktober gebucht. Die 1.000 Kilometer fuhren wir mit dem Auto innerhalb 2 Tage ganz gemütlich, mit einer Übernachtung auf halber Strecke (Empfehlung meinerseits: der Fichtelgebirgshof Kauper). Wegen gesundheitlicher Gründe konnten wir zwar nicht weite Strecken zurücklegen, aber trotzdem haben wir sehr schöne Stellen erkundet und genossen. Die Busverbindungen

Sylt Wanderurlaub 2017

Ein kleiner Urlaub mit 5 Wandertagen auf Sylt. Vom südlichen Hörnum bis zum nördlichen List erwanderten wir die Insel und entdeckten ein anderes, wildes Gesicht abseits von Strandkörben und Touristenmassen. Wandertag 1 – Nachtwanderung Hörnum Um meinem 33. Geburtstag einen ganz speziellen Touch zu verleihen hatten wir uns entschlossen den Tag mit einer Nachtwanderung /

Rügen Wanderurlaub 2015

Puh, jetzt wo ich diesen Bericht schreibe ist der Rügen-Urlaub schon wieder 5 Jahre her. Von daher kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich versuche mein Bestes! ?? Also ein Urlaub auf Rügen hatte ich ja schon länger geplant, es klappte dann endlich im November 2015 zusammen mit meiner Mama ?. Es