Month: Januar 2024

Der Fuchs im Schönachtal (und das Krummbachtal bei Gerlos Zillertal)

Strahlender Sonnenschein und klirrende Kälte – was man möchte man mehr an einem so wunderschönen Wandertag! Mit dem Bahn und Bus ging es über Jenbach nach Zell am Ziller und weiter nach Gerlos, wo ich bei der Isskogelbahn ausstieg. Nach anlegen aller vorhandenen Lagen (allein oben herum hatte ich Unterhemd, Pullover, Schlauchschal für Hals, Weste,

Im Schneefall durch das Thierseetal

Nach dem Bespaßen des Ponytieres nahm ich an diesem Sonntag nicht den Bus zurück (der an den Wochenenden sowieso furchtbare Fahrzeiten hat), sondern nutzte das „schöne“ Wetter um etwas zu sporteln. Nun gut, nicht jeder würde Schneefall mit Wind und Nebel als gutes Wanderwetter bezeichnen, aber ich schon :-p. Und es war auch kein heftiges

Um den Gallenschrofen im Navistal

Ich hätte das Navistal gerne im Sommer erkundet, aber mei, dann schnupperte ich eben das erste Mal im Winter hier hinein. Am frühen Morgen dachte ich in Matrei am Brenner Bahnhof schon dass mein Bus nach Navis nicht fahren würde, da zischte der Kleinbus um die Ecke. Es gab zwar nur eine sehr begrenzte Platzmenge,