Month: April 2017

Weidener Hütte in den Tuxer Alpen

Muahaha! An diesem Sonntag hatte ich es dann doch geschafft eine letzte Schneeschuhwanderung in der Wintersaison 2016/2017 durchzuquetschen ?. Diesmal erforschte ich das Nafingtal bei Weerberg bis zur Weidener Hütte (Nafinghütte). 5h, 12km und knappe 600 Höhenmeter war ich beschäftigt und hatte von Schneeschauer bis intensive Sonne fast alles dabei was es so gibt. Aber

Möslalm

Leider musste ich heute den halben Tag arbeiten (normalerweise habe ich Freitags frei), deswegen gab es keine gemeinsame Wanderung mit Ramona. Dafür bin ich am Nachmittag mit Schneeschuhen bewaffnet auf den nahen Hausberg von Wörgl zur Möslalm gewandert. Wegen dem ganzen Schnee der vergangenen Tage war ich mir nicht sicher ob und wieviel Weiß da

Bergpark Wilhelmshöhe

Anlässlich des 60. Geburtstags der Mama waren wir für ein paar Tage in Kassel (Hessen, Deutschland). Dabei haben wir auch den Bergpark Wilhelmshöhe besucht, den größten Bergpark (*hust* Berg, naja *hust*) Europas und mittlerweile ein UNESCO-Weltkulturerbe. Für deutsche Verhältnisse ein sehr schönes Stücken Land und ich kann jedem nur einen Besuch empfehlen, wenn er in

Voldertal

Am ersten Freitag des Aprils waren Ramona und ich wieder ein wenig in den Bergen unterwegs. Jetzt nichts großes oder wahnsinnig beeindruckendes, aber trotzdem ein paar Meter in unterkundetem Terrain für uns ?. Diesmal verschlug es uns ins Voldertal. Die Reise betrug 9 km mit 370 Höhenmetern die wir in 3,5 h bewältigt haben –

Durch das Priental zum Chiemsee

An diesem besonderen Wochenende bin ich der Tiroler Berge ein wenig abtrünnig geworden. Von Wildbichl bei Niederndorf ging meine 2-Tagestour durch das Priental in den Chiemgauer Alpen zum Chiemsee und wieder zurück. Tag 1: Wildbichl (AT) nach Rudersberg (D) Kurz nach dem Start um 7 Uhr in der Früh passierte ich auch schon die Tirol-Bayern-Grenze