Month: August 2019

Am WildeWasserWeg zur Sulzenauhütte

Anstelle von mehreren kleinen Touren entschied ich mich im August zwei große zu machen. Nach der Lizumerhütte am Anfang des Monats stand nun am Monatsende ein weiteres Ziel meiner Tiroler „Bucket-List“ an: die Sulzenauhütte im Stubaital! Zu finden ist diese Hütte gegen Ende des Stubaitals, ausgehend vom berühmten Grawa-Wasserfall. An dem Wasserfall war ich schon

Durch das Wattental zur Lizumerhütte

Nachdem ich neulich die Wanderung ins Wattental von 2016 für den Blog aufbearbeitet habe (siehe Blogeintrag hier), juckte es mich in den Fingern noch einmal ins Wattental zurück zu kehren. Es ist jedoch gar nicht so einfach, einen passenden Termin für eine Zweitagestour auf der Lizumerhütte zu arrangieren. Zuallererst ist natürlich das aktuelle Platzangebot auf