Month: März 2020

WQS #2: Thiersee Hausern

Mein „wöchentlicher Quarantäne-Spaziergang“ brachte mich diesmal wieder (Überraschung! ??) in den Wald bei meiner Wohnung. Diesmal ging es jedoch bei der Kapelle nahe Hausern in einem Bogen ein kleines Stück auf den Weitwanderwegen E6 / 01 bis kurz vor dem Dreibrunnenjoch und dann wieder hinab an den Thiersee. Diese Runde ist wunderschön um die Gedanken

WQS #1: Thiersee Mitterland

Im Zuge der Coronavirus-Krise steht ganz Tirol derzeit unter Quarantäne. Dies bedeutet dass Wanderungen nicht erlaubt sind, maximal Spaziergänge in der eigenen Gemeinde. Von daher gibt es diesmal keine atemberaubenden Bergwelt-Panoramen zu bestaunen, aber auch direkt vor der Haustür ist die Natur nicht weit entfernt. In meinem wöchentlichen „Auslauf“ (ab nun genannt WQS = wöchentliche