Month: April 2022

Die Höhle am Höhlensteinhaus

Die Blumen blühen und ich bin wieder am Berg. Naja, nicht sehr weit oben, dafür liegt da dann doch noch zuviel Schnee, aber immerhin auf 1200 Meter überm Meeresspiegel habe ich es heute geschafft. Wieder einmal ging es von daheim zum Höhlensteinhaus, über bekannte Pfade: Ich startete bei der Kirche in Vorderthiersee und schlug den Weg hinter

Frühlingsboten und Fernblick beim Wäschkogel

Da ich die schönen Frühlingsblumen genießen und mal wieder die Aussicht ins Glemmbachtal bestaunen wollte, wanderte ich an diesem bedeckten Frühlingstag in einem großen Bogen von Hinterthiersee nach Vorderthiersee. Idealerweise startet man von der Bushaltestelle Grub und läuft ein paar Meter zurück zum Schiestlhof, von wo man aus der Beschilderung nach Kranhof folgt. Nach ein

Große Runde um Vorderthiersee

An einem regnerischen Vormittag zog es mich nicht lang oder weit hinaus: eine „Hausrunde Extended Version“ könnte man es auch nennen. Von Zuhause aus ging ich hinab zum Thiersee um nach einer viertel Umrundung abzubiegen auf den Wanderweg hoch zum Dreibrunnenjoch. Auf dem Wanderpfad hinauf lief mir sogar ein Feuersalamander vor die Kamera, ich liebe